• Atomkraft ist eine unbeherrschbare Hochrisikotechnologie. Trotz Atomausstieg werden uns Rückbau, Zwischenlagerung und die Endlagersuche in Deutschland noch Jahrzehnte belasten. Außerdem sind wir an unseren Grenzen umgeben von Schrottreaktoren.
  • Wir Grüne im Bundestag stehen für eine Welt ohne Atomkraft. Wir wollen, dass Risikomeiler in Europa und der Welt stillgelegt, Laufzeiten nicht verlängert und keine neuen Atomkraftwerke (AKW) gebaut werden. Wir brauchen einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Atommüll.
  • Im Bundestag setzen wir uns gegen die Defizite der AKW in Deutschland und Europa ein. Für eine gemeinsame Endlagersuche haben wir die Arbeit der Endlagerkommission und der Atomkommission aktiv mitgestaltet und die Gesetze zur Umsetzung der Empfehlungen mit erarbeitet.

Informationsanfrage

Für weitere Informationen zum Thema nutzen Sie bitte das Anfrage-Formular auf der Kontakt-Seite.

Ihr Stefan Wenzel
MdB – Bündnis 90/Die Grünen