Ein grünes Ahoi für das Elbe-Weser-Dreieck.

Regional bin ich für die Betreuung der Grünen Kreisverbände Cuxhaven, Stade und Rotenburg zuständig. Auch hier werde ich mich weiterhin für den Aufbruch für Klima- und Artenschutz, für eine moderne Gesellschaftspolitik, mehr Gerechtigkeit, für Frieden, Freiheit und nachhaltigen Wohlstand einsetzen.

Mein besonderes Anliegen sind die Themen, die uns in der Region zwischen Elbe und Weser auf den Nägeln brennen: Ausbau von Kultur und Bildung und Förderung von nachhaltigen Strukturen im ländlichen Raum, Küstenschutz, gegen die Elbvertiefung, Verkehrswende, gegen den Weiterbau der Autobahn A20.

Mein Wahlkreisbüro

In meinem Wahlkreisbüro in Cuxhaven werden die Kontakte in die Region, Anfragen, Termine, Veranstaltungen und Besuchsfahrten nach Berlin koordiniert. Für das Büromanagement im Wahlkreis ist Jana Wanzek zuständig.

Besuchs- und Informationsfahrten nach Berlin

Besuchsfahrten nach Berlin

Diese Fahrten werden vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (kurz BPA) organisiert, finanziert und durchgeführt.

Selbst organisierte Plenar- und Informationsfahrten

Über den Besucherdienst des Deutschen Bundestages können die Abgeordneten Gäste zu einem Plenar- oder Informationsbesuch einladen.